Bananenbrot

Seit ich das erste Mal ein Bananbrot gebacken habe, bin ich verliebt . Soo lecker, und durch die reifen Bananen benötigt man meist keine zusätzliche Süße.

Dabei hab ich schon mehrere Rezepte ausprobiert, mein Favorit ist dabei zur Zeit das von der lieben Stefanie, zu finden auf ihrem Blog.

 

Nachdem ich das Rezept einige Male (quasi jeden Sonntag) gebacken habe, hatte ich einige Ideen, wie es mir persönlich noch etwas besser schmecken könnte und habe ihr  Rezept leicht abgeändert.

 

Gesagt getan, ausprobiert, für gut befunden, und jetzt für euch aufgeschrieben :)

 

Ihr benötigt: 

 

  • 100g Instant Oats
  • 50g Vanille Whey
  • 100g Dinkelvollkornmehl
  • 2 Eier
  • 3 Bananen
  • 20ml Agavendicksaft
  • 100 ml Milch
  • 60g Kokosöl (flüssig)
  • 20g Schokodrops
  • 2TL Backpulver
  • 2TL Zimt
  • Vanille aus der Mühle
  • 1TL Nunux Schokocreme

 

Heizt den Backofen auf 200Grad vor. Zunächst die Bananen zermatschen, und mit den Eiern, Agavendicksaft, Milch und dem Kokosöl verrühren. Anschließend die restlichen Zutaten unterrühren und in eine Silikonform geben.

Nun (optional-aber ich kann es nur empfehlen) die Nunuxcreme mit einer Gabel auf den Teig geben und durchziehen.

 

Zunächst für 10min bei 200Grad, dann für 25min bei 175 Grad backen.

 

Egal welches Rezept ihr ausprobiert, lasst es euch schmecken :) 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Paula (Dienstag, 26 April 2016 16:37)

    Hallo,
    hast du es mit Umluft oder Ober-/Unterhitze gebacken? :-)
    Viele Grüße

  • #2

    alaex (Mittwoch, 27 April 2016 17:29)

    Hallo Paula, mit Umluft, sorry :)
    LG Alex