Frühstückskuchen

Wenn es mal schnell gehen soll, greife ich gerne auf diesen Frühstückskuchen zurück. Der Teig ist schnell gemacht und den Rest übernimmt der Backofen ;-)

Und so geht's :

30g Eiweißpulver Vanille
50g Instant Oats
100g Apfelmus
50 ml Milch 
etwas Backpulver
Vanille aus der Mühle


oooder (für mehr Eiweiß)

60g Eiweißpulver
20g Instant Oats
140g Magerquark 
1 Ei
50ml Milch
etwas Backpulver 
Vanille aus der Mühle


alles miteinander verrühren, mit was auch immer ihr mögt toppen und für 25-30 Minuten bei 200 Grad Umluft in den Ofen.

Fertig :)

Vanille Kaiserschmarrn

Aus der Not heraus hab ich mich vor einiger Zeit mal an Kaiserschmarrn versucht. Eigentlich wollte ich nämlich Pancakes machen, hatte aber nicht soo viel Zeit. Dann wollte ich einen großen Pfannkuchen machen, der beim Wenden kaputt ging.. den Rest könnt ihr euch denken ;-)
 
Beim zweiten Mal hat aber auch das Wenden funktioniert und geschmacklich bin ich auch zufrieden :-)
Das Rezept ist logischerweise rein theoretisch mein übliches Pancake Rezept, aber mit etwas mehr Eiweiß, was ihr aber entsprechend anpassen könnt. 
So geht's
60g Eiweißpulver
20g Instant Oats
80g Magerquark
60g Apfelmus
1 Ei
2 Eiweiß
2 TL Backpulver 
Vanille aus der Mühle
 
Alles zu einem glatten Teig verrühren und ab damit in eine gut beschichtete Pfanne, dann braucht ihr auch kein Öl oder Fett. Wenn euer Teig am Rand fest ist und sich ein paar Bläschen gebildet haben, vorsichtig wenden und und nochmal braten. Falls das Wenden nicht unfallfrei funktioniert hat- kein Problem. Im nächsten Schritt reißt ihr mit 2 Pfannenwendern sowieso alles auseinander ;-) Noch weiter knusprig braten und servieren. Ich nehme am liebsten Puderxucker, Himbeeren und Erdnussbutter :)
 

Kleines Bananenfrühstücksbrot

Zu viele reife Bananen daheim? Bloß nicht wegwerfen! Abgesehen davon dass man Essen sowieso nicht wegwerfen sollte, gibt es viele Verwendungsmöglichkeiten dafür.

Neben Nicecream ist Bananenbrot da mein Favorit - mein Gefrierfach ist allerdings schon voll mit Bananen und ein warmer Kuchen ist mir zur Zeit dann doch lieber. 

So geht's :

 

2 reife Bananen
50g Instant Oats
30g Whey (Vanille)
50ml Milch
etwas Backpulver
 
Backofen vorheizen auf 200 Grad.
 
Ihr zermatscht 1 1/2 der Bananen, die restliche halbe ist für später.
Nun den Rest der Zutaten hinzufügen und in eine Silikonform füllen. Jetzt könnt ihr den Rest Bananen in Scheiben schneiden und darauf verteilen, dazu noch Schokodrops oder vlt auch Walnüsse - erlaubt ist was ihr mögt. ;-)
 
Jetzt bei 200 Grad für etwa 30 Min. in den Ofen. Euer Bananenbrot ist fertig, wenn es ne schöne braune Farbe bekommen hat :)
2 Kommentare

Chocolate Chip Blueberry Pancakes

Wie versprochen hier mal wieder ein neues Pancake Rezept von mir, das mehr aus der Not heraus entstand.
Meine geliebten Himbeeren waren nämlich aus- unvorstellbar, Alex ohne Himbeeren, oder? ;)

Also dachte ich komm, geb ich den Blaubeeren mal wieder ne Chance, und ich wurde nicht enttäuscht.

So geht's:

50g Instant Oats/Schmelzflocken/ gemahlene Haferflocken
30g Vanillewhey
70g Apfelmus
50g Magerquark
1 Ei
1 Eiweiß
2 TL Backpulver
Blaubeeren
Schokodrops


Alle trockenen Zutaten gut verrühren, Eier, Apfelmus und Magerquark dazu und am Schluss erst die Schokodrops und dann die Blaubeeren unterheben.

In einer gut beschichteten Pfanne die Pancakes ausbraten- wenn sich Bläschen bilden wenden. 

Die Kombi aus den Schokodrops die geschmolzen sind und den warmen Blaubeeren ist der Hit :)

Vergesst nicht mich zu markieren wenn ihr das Rezept probiert, ich freue mich immer über eure Bilder.

1 Kommentare

Superschokoladige Schokopancakes

Jetzt wo so langsam der Herbst beginnt (wenn auch gaanz langsam) kann man auch wieder anfangen seine Rezepte etwas anzupassen.

In diesem Rezept macht nämlich eine Zutat das gewisse etwas aus - Zimt :) Für manche vielleicht eher das Weihnachtsgewürz schlechthin , ich finde es aber auch herbstlich und sowieso benutze ich Zimt das ganze Jahr über ;-)

Ihr braucht: 
50g Instant Oats
30g Schoko Whey
10g gemahlene Mandeln
1 Ei
1 Eiweiß
50g Magerquark
10g Backkakao
2 TL Backpulver
1 TL Vanillexucker
1 TL Zimt

 

und natürlich Schokodrops- je mehr- desto schokoladiger- desto besser ;-)

So geht's:

Als erstes verrührt ihr alle trockenen Zutaten miteinander, dann rührt ihr zunächst Ei und Eiweiß und zum Schluss den Magerquark unter.

 

Der Teig ist ziemlich klebrig, aber keine Panik, das soll so. Jetzt noch so viele Schokodrops hinein geben wie ihr wollt.
Dann geht's ans anbraten. Ich benutze immer eine gut beschichtete Pfanne, dann kann man auf Öl verzichten und hat nicht diese Ränder an den Pancakes.
Ich gebe immer einen Klecks Teig in die Pfanne, indem ich ihn einfach aus der Schüssel reinlaufen lasse- das ist einfacher als mit einem Löffel zu hantieren und der Teig läuft automatisch in die gewünschte (runde Form). Nach ca. 1-2 Minuten wenden. Im besten Fall gehen die Pancakes jetzt etwas in die Höhe. Nochmal braten und fertig. Am besten sofort genießen:)
 

Vergesst nicht mich zu markieren und den Hashtag #alaex24 zu benutzen wenn ihr das Rezept probiert :)

0 Kommentare

Gefüllter French Toast

Lange musstet ihr warten, jetzt hab ich's tatsächlich geschafft - das Rezept für meine liebste French Toast Variante!  

Das eigentliche Rezept ist von der lieben Diana, ich habe es lediglich etwas angepasst :) 

 

 

 

Und so geht's 

 

  • 4 Scheiben Vollkorntoast 
  • 1 Ei 
  • 4-5 große Schluck Milch (ich mach das immer nach Gefühl) 
  • 1 Schuss Agavendicksaft 
  • 1 TL Zimt
  • 1reife Banane
  • etwas Schokocreme, Erdnussbutter, Mandelbutter.. was ihr wollt :)
  •  

Das Ei in einem tiefen Teller verquirlen, Milch, Agavendicksaft und Zimt hinzugeben.

Die Banane bis auf 4-5 Scheiben ( eure Deko ;) ) zermatschen und auf 2 Toastscheiben verteilen. Auf die anderen beiden Scheiben streicht ihr dünn euren Aufstrich nach Wahl.

Währenddessen etwas Kokosöl in einer Pfanne erhitzen.

 

Nun die Toastscheiben zusammendrücken, von beiden Seiten in der Eimischung vollsaugen lassen und anschließend in der Pfanne goldgelb braten. Ich gebe meist noch etwas Zimt direkt auf das Toast, bevor ich ihn das 1. mal wende.

 

That's it! Jetzt verteilt ihr noch eure Dekobanane, Kakao Nibs und ab in den Mund damit solange es noch warm ist :)

 

 

 

Wenn ihr eines meiner Rezepte benutzt dann verwendet doch bitte den Hashtag #alaex24 und markiert mich auf dem Bild, damit ich auch all eure Kreationen sehen kann.

 

Lasst es euch schmecken :)

 

4 Kommentare

Schokopudding

Lange hab ich es wie ihr seht nicht ausgehalten, den Schokopudding nochmal zu machen. Danke liebe Ronja für diese tolle Idee :)

Da ich ein kleiner Vielfraß bin habe ich die Portion etwas vergrößert, aber seht selbst:
3 reife Bananen
2EL Backkakao/Trinkschokolade
1EL Haselnussmus
15 g Schoko Whey
1 Schuss Agavendicksaft
Ob ihr jetzt Backkakao nutzt oder Trinkschokolade ist total egal, ich habe lediglich etwas herumexperimentiert weil ich beides im Haus habe ;-)
Je länger ihr den Pudding in den Kühlschrank stellt, desto fester wird er.
Wenn ihr ihn probiert, vergesst nicht mich zu markieren und meinen Hashtag #alaex24 zu setzen :)
1 Kommentare

Haferflocken mal anders

Haferflocken kennt ja jeder, und mittlerweile wohl auch die unterschiedlichsten Zubereitungsarten. Mein liebstes Oatmeal Rezept findet ihr hier.

Allerdings hatte ich mal wieder Lust auf was anderes, und habe mich daran erinnert, wie ich meine Haferflocken ganz zu Beginn zubereitet habe. Damals hatte ich gerade Instagram entdeckt und war total fasziniert von diesem Oatmeal ;) Meine Vorliebe galt aber schon immer dem schnellen Essen, daher hab ich es mir so einfach wie möglich gemacht: Ich hab meine Haferflocken mit der Kaffeemaschine gemacht ;D

 

Wer jetzt denkt ich hab nen Knall, der hat einerseits recht ,andererseits ist es echt die allereinfachste Variante. Ich hab das ganze jetzt etwas optimiert und bin richtig zufrieden.

Aber probiert es selbst :)

 

Ihr benötigt:

 

  • 50g Haferfocken
  • 10g Leinsamen
  • 10g Chiasamen
  • Wasser
  • 1 Schuss Agavendicksaft

 

 

Vermischt die Haferflocken mt den Leinsamen und Chiasamen.

Jetzt kommt der Clou. Wir haben an unserer Kaffeemaschine die Funkion für heißes Wasser, die ich auch zum Couscous Kochen immer benutze (beste Idee ever!) Habt ihr sowas nicht, einfach Wasser im Wasserkocher oder Topf erhitzen.

Das heiße Wasser gebt ihr jetzt unter Rühren auf eure Haferflockenmischung, bis das ganze bedeckt ist und ca. 1cm Wasser drübersteht. Jetzt gebt ihr nen Schuss Agavendicksaft hinzu und rührt nochmal gut um, damit auch keine Chiaklumpen entstehen.

Jetzt darf das ganze aufquellen, das dauert so ca. 15 Minuten. Zwischendurch immer mal wieder umrühren, bis ihr den Brei in eurer gewünschten Konsistenz habt. Nehmt ihr weniger Wasser geht es natürlich etwas schneller, wird aber nicht so schön schleimig ;)

 

Ihr seht, dafür braucht es wirklich keine großen Kochskills, es kann nix anbrennen und ist daher super easy.

 

 

Wenn ihr eines meiner Rezepte benutzt dann verwendet doch bitte den Hashtag #alaex24 und markiert mich auf dem Bild, damit ich auch all eure Kreationen sehen kann.

 

 

 

 

3 Kommentare

Vanille Waffeln

Viel zu lange gab es kein neues Rezept mehr auf meinem Blog. Liegt vor allem daran, dass ich gerne immer wieder das gleiche gegessen habe ;)

Jetzt hatte ich aber mal wieder Lust auf was neues und etwas an meinem Waffel-Rezept gefeit. Fast wäre nix draus geworden, weil der Teig einfach schon soo lecker war dass man den auch ohne Probleme einfach hätte essen können ;)

Ich konnte mich allerdings beherrschen und kann euch daher das Ergebnis präsentieren :)

Es ist zwar kein großer, dafür ein entscheidender Unterschied zu meinem anderen Waffel-Rezept

 

 

Für 4 Waffeln:

 

  • 50g Instant Oats
  • 30g Vanille Whey
  • 1 Ei
  • 1 Eiweiß
  • 1TL Backpulver
  • 1TL Vanillexucker ( von Xuckergut)
  • 1/2 zermatschte, reife Banane 

 

Alles gut verrühren, den Rest erledigt euer Waffeleisen ;)

 

Die Kombination aus der süßen Banane und dem Vanillexucker ist einfach ein Traum!

 

Wenn ihr eines meiner Rezepte benutzt dann verwendet doch bitte den Hashtag #alaex24 und markiert mich auf dem Bild, damit ich auch all eure Kreationen sehen kann.

 

 

0 Kommentare

Veganer Schokokuchen

Ich habe ja eine absolute Schwäche für Schokolade. Am Kuchenbuffet lässt mich eigentlich immer so ziemlich alles kalt, aber sobald es irgendwie schokoladig wird, werd ich schwach (außer es handelt sich um Schoko-Nuss-Kuchen- das geht gar nicht! ;))

Als ich bei meiner Schwester also das Rezept für einen veganen Schokokuchen entdeckt habe, musste ich den einfach nachbacken, in gesünderer Form natürlich. Also hab ich ein paar Zutaten ausgetauscht und das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ich finde.

Rezept:
300g Apfelmus 
1 EL Agavendicksaft 
150g Mehl
150g Schokowhey 
250ml Wasser
100ml Öl (sollte auch mit geschmolzenem Kokosöl gehen, ist mir aber zu spät eingefallen ;) )
4 EL Kakaopulver
100g Bitterschokolade geschmolzen oder fein gehackt
1/2 Tüte Backpulver
Vanille aus der Mühle
Alle Zutaten gut miteinander verrühren und 45 min bei 175 Grad Umluft in den Ofen.

 

Ich wünsch euch viel Spaß beim ausprobieren :)

Wenn ihr eines meiner Rezepte benutzt dann verwendet doch bitte den Hashtag #alaex24 und markiert mich auf dem Bild, damit ich auch all eure Kreationen sehen kann.

1 Kommentare

Yogurette Pancakes

Vor einiger Zeit habe ich mein bis dato unbenutztes Strawberry Jam Roly Poly Whey von myprotein probiert und daraus direkt ein neue Pancake Rezept gezaubert.

Wie der Name schon verrät, ist das ganze nicht so ganz natürlich und genau deshalb wollte ich es auch erst nicht benutzen.

Aber ab und an ist das für mich vollkommen okay und die Pancakes sind echt sehr lecker geworden- zudem spart man sich zusätzliches Süßungsmittel.

Ihr könnt das Whey natürlich durch jedes andere ersetzen, dann bekommt ihr eben den Geschmack nicht exakt hin. Hier könnten dann Flavdrops in Erdbeergeschmack Abhilfe schaffen, wenn ihr sowas benutzt.

Egal welches Whey es wird, die Pancakes werden superfluffig :)

So gehts:
50g Instant Oats
30g Strawberry Jam Roly Poly Whey
120g Magerquark
1 Ei
1 Eiweiß
2TL Backpulver
Schokodrops
Alle Zutaten gut verrühren und bei mittlerer Hitze in einer gut beschichteten Pfanne die Pancakes ausbacken.

Wie immer gilt, wenn ihr eines meiner Rezepte ausprobiert dann verwendet doch bitte den Hashtag #alaex24 und markiert mich auf dem Bild, damit ich auch all eure Kreationen sehen kann.

Für die Schokovariante einfach noch 5g Backkakao mit in den Teig geben :)

3 Kommentare

Tiramisu French Toast

Ich liebe French Toast mittlerweile in allen möglichen Varianten - ist euch vielleicht schon aufgefallen ;) 

Daher probiere ich immer mal wieder gerne Sachen aus, Abwechslung muss schließlich sein. Und wer mag schon kein Tiramisu? Die perfekte Kombination  also, und wie immer alles ganz easy zuzubereiten.
Ihr benötigt :
3 Scheiben Vollkorntoast
eine halbe Tasse Kaffee (ca. 60ml)
1 Ei
Schluck Milch
Agavendicksaft (oder Schokosirup)
ca. 150g Magerquark
Vanillearoma
optional : Himbeeren
Backkakao
So geht's :
Als erstes den Kaffee kochen. Ich habe die Hälfte einer kleinen Kaffeetasse benutzt, also um die 60ml (behaupte ich :P) Nun mit den anderen Zutaten in einer flachen Schüssel verrühren und die Toasts darin kurz vollsaugen lassen. Anschließend im Backofen bei 175 Grad für 15 Minuten backen.

In der Zwischenzeit könnt ihr schonmal euren Magerquark mit dem Vanillearoma cremig rühren. Wenn der Toast fertig ist, verstreicht ihr den Quark einfach auf den Toastscheiben und gebt wenn ihr wollt noch ein paar Himbeeren darauf - ich mag die Kombination des Kaffees und den etwas sauren Himbeeren:)

Zum guten Schluss gebt ihr auf die letzte Schicht noch etwas Backkakao und stellt das ganze am besten in den Kühlschrank dass es durchziehen kann - darf aber auch direkt verspeist werden ;)

Wenn ihr eines meiner Rezepte benutzt dann verwendet doch bitte den Hashtag #alaex24 und markiert mich auf dem Bild, damit ich auch all eure Kreationen sehen kann.

2 Kommentare

Erdbeerrolle

Wer mich jetzt schon ein bisschen kennt weiß, dass ichs nicht so mit aufwendigen Rezepten hab und dass es bei mir vor allem schnell gehen soll, weil Hunger ;)

Um trotzdem nicht auf eine leckere Erdbeerrolle verzichten zu müssen,bevorzuge ich diese Art der Zubereitung, ganz einfach in der Pfanne.

Und so gehts:

40g Dinkelvollkornmehl
100ml Milch
20g Magerquark 
1 Ei
Agavendicksaft
Füllung :
100g Magerquark
100g Erdbeeren
Verrührt alle Zutaten zu einem glatten Teig. Jetzt bei mittlerer Hitze einen großen Pfannkuchen backen. Wenn er von einer Seite durch ist wenden und kurz von der andern Seite backen. Jetzt nur noch mit dem Magerquark bestreichen (den könnt ihr euch natürlich nach Belieben süßen, ich bevorzuge Vanille ) und die Erdbeeren darauf verteilen. Zum Schluss vorsichtig zusammenrollen und am besten erstmal in den Kühlschrank damit - lässt sich also prima vorbereiten :)
Wenn ihr eines meiner Rezepte benutzt dann verwendet doch bitte den Hashtag #alaex24 und markiert mich auf dem Bild, damit ich auch all eure Kreationen sehen kann.

Bananenbrot

Seit ich das erste Mal ein Bananbrot gebacken habe, bin ich verliebt . Soo lecker, und durch die reifen Bananen benötigt man meist keine zusätzliche Süße.

Dabei hab ich schon mehrere Rezepte ausprobiert, mein Favorit ist dabei zur Zeit das von der lieben Stefanie, zu finden auf ihrem Blog.

 

Nachdem ich das Rezept einige Male (quasi jeden Sonntag) gebacken habe, hatte ich einige Ideen, wie es mir persönlich noch etwas besser schmecken könnte und habe ihr  Rezept leicht abgeändert.

 

Gesagt getan, ausprobiert, für gut befunden, und jetzt für euch aufgeschrieben :)

 

Ihr benötigt: 

 

  • 100g Instant Oats
  • 50g Vanille Whey
  • 100g Dinkelvollkornmehl
  • 2 Eier
  • 3 Bananen
  • 20ml Agavendicksaft
  • 100 ml Milch
  • 60g Kokosöl (flüssig)
  • 20g Schokodrops
  • 2TL Backpulver
  • 2TL Zimt
  • Vanille aus der Mühle
  • 1TL Nunux Schokocreme

 

Heizt den Backofen auf 200Grad vor. Zunächst die Bananen zermatschen, und mit den Eiern, Agavendicksaft, Milch und dem Kokosöl verrühren. Anschließend die restlichen Zutaten unterrühren und in eine Silikonform geben.

Nun (optional-aber ich kann es nur empfehlen) die Nunuxcreme mit einer Gabel auf den Teig geben und durchziehen.

 

Zunächst für 10min bei 200Grad, dann für 25min bei 175 Grad backen.

 

Egal welches Rezept ihr ausprobiert, lasst es euch schmecken :) 

 

 

2 Kommentare

Meine liebsten Oatmeal Varianten

 

Es ist wohl das Insta- Essen schlechthin: Oatmeal, Porridge, Haferbrei, so vielfältig die Namen dafür sind, so unterschiedlich auch die Zubereitungsarten.

 

Denn nicht nur bei den Zutaten gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, sondern auch bei der Herstellung. Man kann Oatmeal auf dem Herd kochen oder einfach der Mikrowelle die Arbeit überlassen, ich habe es anfangs sogar ganz einfach mit heißem Wasser aus der Kaffeemaschine gemacht.

 

Mittlerweile bin ich aber wieder bei der herkömmlichen Zubereitung im Kochtopf angekommen, u.a. auch, weil ich mir einen gut beschichteten Topf gekauft habe in dem wirklich nichts anbrennt ;)

 

Bei den Zutaten könnt ihr ganz nach euren Vorlieben variieren : Haferflocken, Dinkelflocken, Schmelzflocken..ich mische immer Instant Oats mit Haferflocken, das macht es besonders cremig.

 

Für die Vanilleversion benötigt ihr:

 

  • 25g Instant Oats
  • 25g Haferflocken
  • 100 ml Milch
  • 300 ml Wasser
  • Vanillearoma/Vanille aus der Mühle/Flavdrops

 

Ich vermische zunächst die Oats im Topf, und gebe dann die Flüssigkeit dazu. Ihr könnt natürlich auch nur Milch oder nur Wasser benutzen, mir schmeckt es so am besten.

Jetzt alles zusammen aufkochen und dabei nicht aus dem Auge lassen, gut umrühren so dass nichts anbrennt. Die Hitze runter stellen und solange köcheln lassen bis es die gewünschte Konsistenz hat.

Etwas süße hinzugeben und das wars auch schon.

Das war jetzt mein Basicrezept, im folgenden stelle ich euch noch ein paar Abwandlungen davon vor.

 

 

 

Wer es lieber schokoladig mag, gibt einfach 5g Backkakao und etwas Agavendicksaft hinzu, fertig ist das Schokooatmeal.

Natürlich kann man sein Oatmeal auch noch mit Superfoods pimpen, wie hier z.B. mit Chiasamen, oder aber auch mit Leinsamen. Diese einfach am Ende unterrühren und das Oatmeal noch etwas quellen lassen.

 

Es gibt vermutlich noch zig andere Möglichkeiten, aber das hier sind meine liebsten, wie man auf meinem Instagram-Account unschwer erkennen kann ;)

 

 

 Wenn ihr eines meiner Rezepte benutzt dann verwendet doch bitte den Hashtag #alaex24 und markiert mich auf dem Bild, damit ich auch all eure Kreationen sehen kann.

0 Kommentare

Vanille und Schoko Crêpes

 

 

Während ich mich noch von der Zeitumstellung erhole, habe ich endlich Zeit euch das Rezept für meine Vanille- bzw. Schokocrepes aufzuschreiben, die Geschmacksrichtung lässt sich dabei ganz einfach variieren :)

Ihr braucht:

Rezept Vanille Crêpes 
  • 50g Dinkelvollkornmehl
  • 30g Vanille Whey ooder Schokowhey
  • 1 Ei
  • 2 Eiweiß
  • 50ml Milch
  • 60ml Sprudel
  • 5g Backkakao für die Schokovariante

 

Alle Zutaten zu einem flüssigen Teig verrühren und nacheinander dünne Crepes in der Pfanne ausbacken. In einer gut beschichteten Pfanne benötigt ihr dazu nichtmal Öl- die Pfanne jedoch nicht zu heiß werden lassen, ich nutze immer Stufe 3 (von 6).

 

Bei den Toppings sind euch keine Grenzen gesetzt, ich setze dabei meist auf zuckerfreie Mandeltonkacreme und frisches Obst :)

 

Wenn ihr eines meiner Rezepte benutzt dann verwendet doch bitte den Hashtag #alaex24 und markiert mich auf dem Bild, damit ich auch all eure Kreationen sehen kann.

 

 

2 Kommentare

French Toast Rolls

 

 

Etwas, was ich schon immer mal ausprobieren wollte aber aufgrund fehlendem Nudelholz nie gemacht habe, sind diese leckeren French Toast Rolls. Klar, man kann auch ein Glas zum ausrollen benutzen, aber das geht mehr schlecht als recht.

 

 

Die Herstellung an sich ist dabei aber ganz einfach.

Ihr benötigt:
  • 4 Scheiben Vollkorntoast
  • 1 Ei
  • Milch
  • Agavendicksaft
  • Zimt
  • Schokocreme oder ähnliches
  • Himbeeren

 

Erst die Ränder von den Toastscheiben abschneiden (nicht wegwerfen) und die Scheiben mit dem Nudelholz so flach wie möglich ausrollen. Jetzt ein Ei mit einem großen Schluck Milch, einem Schuss Agavendicksaft und Zimt verquirlen, genau wie beim normalen French Toast.
In einer Pfanne könnt ihr jetzt schonmal etwas Kokosöl erhitzen.
Bei der Füllung sind euch keine Grenzen gesetzt, ich schwöre natürlich auf die Schokohimbeer-Version ;) Dazu etwas Nunux Schokocreme auf der Scheibe verteilen. Nun 4 Himbeeren in einer Reihe an den Anfang der Scheibe legen, einrollen und einmal durch die Ei-Milchmischung geben. Danach im Kokosöl goldgelb anbraten.
Solltet ihr, was bei mir immer der Fall ist, noch von der Eiermilch übrig haben, könnt ihr hier nun die abgeschnittenen Ränder eintunken und ebenfalls anbraten, fertig sind knusprige Sticks :)
Wenn ihr eines meiner Rezepte benutzt dann verwendet doch bitte den Hashtag #alaex24 und markiert mich auf dem Bild, damit ich auch all eure Kreationen sehen kann.
 
0 Kommentare

Schoko Pancakes

Zur Zeit neben meinen Himbeer Vanille Pancakes mein liebstes Pancake Rezept.

 

Super schokoladig, soft und einfach total lecker ! 
So geht's :
  • 50g Instant Oats/ Schmelzflocken
  • 30g Schoko Whey
  • 60g Magerquark
  • 1 Ei
  • 1 Eiweiß
  • 70g Apfelmus
  • 3TL Backpulver
  • 5g Backkakao
  • ein paar Schokodrops
  • optional : ein paar Himbeeren unterrühren - ich liebe diese Kombi ja 

 

Alles gut verrühren und die Pancakes bei mittlerer Stufe braten- habt ihr eine gut beschichtete Pfanne, benötigt ihr dazu nicht mal Fett oder Öl :)

 

 

Wenn ihr eines meiner Rezepte benutzt dann verwendet doch bitte den Hashtag #alaex24 und markiert mich auf dem Bild, damit ich auch all eure Kreationen sehen kann.
0 Kommentare

Meal Prep Nudelauflauf

Jeder der regelmäßig Meal Prep betreibt, kennt es wahrscheinlich. Manchmal nervt es einfach, noch ewig lange in der Küche zu stehen statt einfach auf der Couch zu liegen.

 Für diejenigen, aber natürlich auch für alle anderen, habe ich jetzt eine tolle Idee um etwas Zeit zu sparen. Bei mir gibt es dieses Essen nun schon seit einem Monat jede Woche und es kommt mir noch nicht aus den Ohren raus ;)

 

Einen Nudelauflauf, der schnell gemacht ist und sich gut aufbewahren lässt. 

 

Ihr braucht dazu:

 

  • 1 Packung TK Kaisergemüse (1 Kilo)
  • 120g Vollkorndinkelnudeln
  • 150g HähnchenbrustPutenbrust (ich nehme Wurst-ihr könnt aber auch Fleisch nehmen, dann aber anbraten nicht vergessen ;) )
  • 1 Löffel = ca. 30g Kräuterfrischkäse
  • 1 Schuss Cremefine
  • 1 Schuss Milch
  • etwas Light Käse oder alternaiv Mandelmus

 

Zunächst das Kaisergemüse in Wasser aufkochen, wenn das Gemüse kocht, Nudelwasser aufstellen (wer das Gemüse bissfester möchte, einfach weniger kochen). Nudeln kochen, in der Zwischenzeit das Gemüse abgießen und in der Auflaufform verteilen.

 

Den Backofen schonmal auf 200 Grad vorheizen.

 

Sind die Nudeln fertig, auch diese abgießen und auf dem Gemüse verteilen, jedoch noch ein wenig Nudelwasser im Topf lassen.

Das Wasser nun mit dem Frischkäse, etwas Cremefine und etwas Milch (in dem Verhältnis wie ihr es lieber mögt) aufkochen und mit Salz und Pfeffer würzen.

 

In der Zeit die Hähnchenbrust in kleine Würfel schneiden und auf den Nudeln verteilen. Die Soße darüber verteilen und mit etwas Streukäse oder Mandelmus (als Käseersatz; mit Wasser angerührt) bedecken.

 

 

Nun bei 200 Grad Umluft für ca. 15-20 Minuten überbacken.

 

Ich teile den fertigen Auflauf im Anschluss in 3 Portionen auf, fertig ist das gesunde leckere Essen für ins Büro-schmeckt nämlich auch kalt oder aufgewärmt noch total lecker.

 

Wenn ihr eines meiner Rezepte benutzt dann verwendet doch bitte den Hashtag #alaex24 und markiert mich auf dem Bild, damit ich auch all eure Kreationen sehen kann.

 

 

 

 

2 Kommentare

Himbeer Vanille Pancakes

Heute stelle ich euch mal mein derzeit liebstes Pancake Rezept vor. Super easy, super schnell und vor allem superlecker :)

 

 Ihr benötigt dazu:

 

  • 50g Schmelzflocken
  • 30g Vanillewhey
  • 60g Magerquark
  • 70g Apfelmus
  • 1 Ei
  • 1 Eiweiß
  • 2-3 TL Backpulver
  • ein paar Schokodrops
  • 6-7 Himbeeren

 

Alles gut verrühren, die Himbeeren am Schluss unterrühren. Nun auf mittlerer Stufe die Pancakes backen und genießen!

 

Wenn ihr eines meiner Rezepte benutzt dann verwendet doch bitte den Hashtag #alaex24 und markiert mich auf dem Bild, damit ich auch all eure Kreationen sehen kann.

 

 

7 Kommentare

French Toast

 

 

Ihr hab noch Toast vom Wochenende übrig, dass nicht mehr so ganz fit ist? Bloß nicht entsorgen, denn das sind die perfekten Voraussetzungen für einen guten French Toast ! 

 

 

 

Die Zubereitung ist dabei denkbar einfach.

Man nehme (für 3 Scheiben Toast):

 

  • 1 Ei
  • 4-5 große Schluck Milch (ich mach das immer nach Gefühl)
  • 1 Schuss Agavendicksaft
  • 1 TL Zimt

 

Alles in einem tiefen Teller verquirlen. Währenddessen etwas Kokosöl in einer Pfanne erhitzen.

Nun die Toastscheiben von beiden Seiten in der Eimischung vollsaugen lassen und anschließend in der Pfanne goldgelb braten. Ich gebe meist noch etwas Zimt direkt auf das Toast, bevor ich ihn das 1. mal wende.

Im Anschluss noch toppen mit Obst, Schokocreme, da sind euch keine Grenzen gesetzt. 

 

Wenn ihr eines meiner Rezepte benutzt dann verwendet doch bitte den Hashtag #alaex24 und markiert mich auf dem Bild, damit ich auch all eure Kreationen sehen kann.

 

Lasst es euch schmecken :)

 

0 Kommentare

Vanille Waffeln mit Himbeer-Kinderschokolade Füllung

Nachdem ich auf dem Streetfoodfestival ewig auf meine Waffel warten musste, hatte ich mir zum Ziel gesetzt das mindestens genauso gut nachzumachen. Gesagt getan, und nach ein wenig rumprobieren hat es meiner Meinung nach auch funktioniert.

 

Das besondere ist, dass die Waffeln gefüllt sind mit Himbeeren und Kinderschokolade- ich habe ja eine Schwäche für gefüllte Sachen..

 

So gehts:

 

  • 50g Instant Oats/Schmelzflocken
  • 30g Vanille Whey
  • 1 Ei
  • 1 Eiweiß
  • 70g Apfelmus
  • 1TL Backpulver
  • ein paar Himbeeren
  • Vanille aus der Mühle
  • 1Kinderriegel

 

Alles, bis auf den Kinderriegel, zu einem glatten Teig verrühren. Dann erst 2 TL Teig ins Waffeleisen geben, ein Stück Kinderriegel in die Mitte geben und mit einem 3.EL Teig bedecken. Ich habe 5 Waffeln herausbekommen.

 

Wenn ihr eines meiner Rezepte benutzt dann verwendet doch bitte den Hashtag #alaex24 und markiert mich auf dem Bild, damit ich auch all eure Kreationen sehen kann.

 

0 Kommentare

Tiramisu Pancakes

 

Was gibt es besseres als ein ausgiebiges Frühstück am Wochenende? Eigentlich nichts, außer vielleicht ein ausgiebiges Frühstück mit Pancakes am Wochenende :)

 

 Diese hier hab ich erst vor kurzem gemacht und die wird es bestimmt noch öfter geben, Tiramisu Pancakes.

Tiramisu ist zwar sehr lecker, liegt aber auch schwer im Magen. Diese Variante ist nicht so mächtig und genauso lecker.

 

Man braucht:

 

  • 50g Instant Oats/Schmelzflocken
  • 30g Schoko Whey
  • 60g Magerquark
  • 1 Ei
  • 1 Eiweiß
  • 70g Apfelmus
  • 3TL Backpulver
  • 60ml Kaffee
  • ein paar Schokodrops

 

Alle Zutaten gut verrühren , zum Schluss die Schokodrops unterheben. Die Pfanne erst auf höchste Stufe stellen, dann auf die mittlere Stufe runterstellen. Dann 2-3EL in die Pfanne geben und die Pancakes braten. Wenn sich Blässchen bilden, wenden. Da ich eine gut beschichtete Pfanne habe, brauche ich dabei auch kein Öl. Habt ihr diese nicht, würde ich Kokosöl empfehlen.

 

Wenn ihr eines meiner Rezepte benutzt dann verwendet doch bitte den Hashtag #alaex24 und markiert mich auf dem Bild, damit ich auch all eure Kreationen sehen kann.

 

 

0 Kommentare

Himbeer-Vanille Mugcake

Eines meiner liebsten Rezepte ist defintiv der Mugcake, zu deutsch Tassenkuchen.

 

Geht schnell, macht satt, und ist unglaublich lecker. Die Zubereitung ist dazu kinderleicht und sehr variantenreich. Ich stelle euch mal meinen derzeitigen Favoriten vor.

 Himbeer-Vanille-Mugcake

 

  • 50g Instant Oats (alternativ Schmelzflocken)
  • 30g Vanille Whey
  • 100g Magerquark oder Skyr
  • 1 Ei
  • 1TL Backpulver
  • Schokodrops nach Belieben
  • ein paar Himbeeren

alles in einer Tasse verrühren und für 3 Minuten bei 700 Watt in die Mikrowelle, fertig!

 

Wenn ihr eines meiner Rezepte benutzt dann verwendet doch bitte den Hashtag #alaex24 und markiert mich auf dem Bild, damit ich auch all eure Kreationen sehen kann.

14 Kommentare