Meal Prep Nudelauflauf

Jeder der regelmäßig Meal Prep betreibt, kennt es wahrscheinlich. Manchmal nervt es einfach, noch ewig lange in der Küche zu stehen statt einfach auf der Couch zu liegen.

 Für diejenigen, aber natürlich auch für alle anderen, habe ich jetzt eine tolle Idee um etwas Zeit zu sparen. Bei mir gibt es dieses Essen nun schon seit einem Monat jede Woche und es kommt mir noch nicht aus den Ohren raus ;)

 

Einen Nudelauflauf, der schnell gemacht ist und sich gut aufbewahren lässt. 

 

Ihr braucht dazu:

 

  • 1 Packung TK Kaisergemüse (1 Kilo)
  • 120g Vollkorndinkelnudeln
  • 150g HähnchenbrustPutenbrust (ich nehme Wurst-ihr könnt aber auch Fleisch nehmen, dann aber anbraten nicht vergessen ;) )
  • 1 Löffel = ca. 30g Kräuterfrischkäse
  • 1 Schuss Cremefine
  • 1 Schuss Milch
  • etwas Light Käse oder alternaiv Mandelmus

 

Zunächst das Kaisergemüse in Wasser aufkochen, wenn das Gemüse kocht, Nudelwasser aufstellen (wer das Gemüse bissfester möchte, einfach weniger kochen). Nudeln kochen, in der Zwischenzeit das Gemüse abgießen und in der Auflaufform verteilen.

 

Den Backofen schonmal auf 200 Grad vorheizen.

 

Sind die Nudeln fertig, auch diese abgießen und auf dem Gemüse verteilen, jedoch noch ein wenig Nudelwasser im Topf lassen.

Das Wasser nun mit dem Frischkäse, etwas Cremefine und etwas Milch (in dem Verhältnis wie ihr es lieber mögt) aufkochen und mit Salz und Pfeffer würzen.

 

In der Zeit die Hähnchenbrust in kleine Würfel schneiden und auf den Nudeln verteilen. Die Soße darüber verteilen und mit etwas Streukäse oder Mandelmus (als Käseersatz; mit Wasser angerührt) bedecken.

 

 

Nun bei 200 Grad Umluft für ca. 15-20 Minuten überbacken.

 

Ich teile den fertigen Auflauf im Anschluss in 3 Portionen auf, fertig ist das gesunde leckere Essen für ins Büro-schmeckt nämlich auch kalt oder aufgewärmt noch total lecker.

 

Wenn ihr eines meiner Rezepte benutzt dann verwendet doch bitte den Hashtag #alaex24 und markiert mich auf dem Bild, damit ich auch all eure Kreationen sehen kann.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tina (Mittwoch, 08 Juni 2016 10:51)

    Hi, tolles Rezept, wie sind die Nährwerte für eine Portion? :)

  • #2

    alaex (Mittwoch, 08 Juni 2016 16:54)

    Hallo Tina, freut mich dass es dir gefällt. Die Nährwerte kann ich dir leider nicht sagen, ich zähle oder tracke nicht.
    LG Alex