Vanille Kaiserschmarrn

Aus der Not heraus hab ich mich vor einiger Zeit mal an Kaiserschmarrn versucht. Eigentlich wollte ich nämlich Pancakes machen, hatte aber nicht soo viel Zeit. Dann wollte ich einen großen Pfannkuchen machen, der beim Wenden kaputt ging.. den Rest könnt ihr euch denken ;-)
 
Beim zweiten Mal hat aber auch das Wenden funktioniert und geschmacklich bin ich auch zufrieden :-)
Das Rezept ist logischerweise rein theoretisch mein übliches Pancake Rezept, aber mit etwas mehr Eiweiß, was ihr aber entsprechend anpassen könnt. 
So geht's
60g Eiweißpulver
20g Instant Oats
80g Magerquark
60g Apfelmus
1 Ei
2 Eiweiß
2 TL Backpulver 
Vanille aus der Mühle
 
Alles zu einem glatten Teig verrühren und ab damit in eine gut beschichtete Pfanne, dann braucht ihr auch kein Öl oder Fett. Wenn euer Teig am Rand fest ist und sich ein paar Bläschen gebildet haben, vorsichtig wenden und und nochmal braten. Falls das Wenden nicht unfallfrei funktioniert hat- kein Problem. Im nächsten Schritt reißt ihr mit 2 Pfannenwendern sowieso alles auseinander ;-) Noch weiter knusprig braten und servieren. Ich nehme am liebsten Puderxucker, Himbeeren und Erdnussbutter :)