Haferflocken mal anders

Haferflocken kennt ja jeder, und mittlerweile wohl auch die unterschiedlichsten Zubereitungsarten. Mein liebstes Oatmeal Rezept findet ihr hier.

Allerdings hatte ich mal wieder Lust auf was anderes, und habe mich daran erinnert, wie ich meine Haferflocken ganz zu Beginn zubereitet habe. Damals hatte ich gerade Instagram entdeckt und war total fasziniert von diesem Oatmeal ;) Meine Vorliebe galt aber schon immer dem schnellen Essen, daher hab ich es mir so einfach wie möglich gemacht: Ich hab meine Haferflocken mit der Kaffeemaschine gemacht ;D

 

Wer jetzt denkt ich hab nen Knall, der hat einerseits recht ,andererseits ist es echt die allereinfachste Variante. Ich hab das ganze jetzt etwas optimiert und bin richtig zufrieden.

Aber probiert es selbst :)

 

Ihr benötigt:

 

  • 50g Haferfocken
  • 10g Leinsamen
  • 10g Chiasamen
  • Wasser
  • 1 Schuss Agavendicksaft

 

 

Vermischt die Haferflocken mt den Leinsamen und Chiasamen.

Jetzt kommt der Clou. Wir haben an unserer Kaffeemaschine die Funkion für heißes Wasser, die ich auch zum Couscous Kochen immer benutze (beste Idee ever!) Habt ihr sowas nicht, einfach Wasser im Wasserkocher oder Topf erhitzen.

Das heiße Wasser gebt ihr jetzt unter Rühren auf eure Haferflockenmischung, bis das ganze bedeckt ist und ca. 1cm Wasser drübersteht. Jetzt gebt ihr nen Schuss Agavendicksaft hinzu und rührt nochmal gut um, damit auch keine Chiaklumpen entstehen.

Jetzt darf das ganze aufquellen, das dauert so ca. 15 Minuten. Zwischendurch immer mal wieder umrühren, bis ihr den Brei in eurer gewünschten Konsistenz habt. Nehmt ihr weniger Wasser geht es natürlich etwas schneller, wird aber nicht so schön schleimig ;)

 

Ihr seht, dafür braucht es wirklich keine großen Kochskills, es kann nix anbrennen und ist daher super easy.

 

 

Wenn ihr eines meiner Rezepte benutzt dann verwendet doch bitte den Hashtag #alaex24 und markiert mich auf dem Bild, damit ich auch all eure Kreationen sehen kann.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Tina (Dienstag, 28 Juni 2016 08:25)

    Finde deine Rezept e super und würde mich freuen mehr von dir zu lesen

  • #2

    alaex (Dienstag, 28 Juni 2016 21:05)

    Danke Tina, das freut zu hören:)
    LG Alex

  • #3

    Kelly (Samstag, 17 September 2016 18:19)

    Ich mach es fast genauso nur anstatt Agavendicksaft nehme ich Honig und mach noch trocken Obst mit rein