Veganer Schokokuchen

Ich habe ja eine absolute Schwäche für Schokolade. Am Kuchenbuffet lässt mich eigentlich immer so ziemlich alles kalt, aber sobald es irgendwie schokoladig wird, werd ich schwach (außer es handelt sich um Schoko-Nuss-Kuchen- das geht gar nicht! ;))

Als ich bei meiner Schwester also das Rezept für einen veganen Schokokuchen entdeckt habe, musste ich den einfach nachbacken, in gesünderer Form natürlich. Also hab ich ein paar Zutaten ausgetauscht und das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ich finde.

Rezept:
300g Apfelmus 
1 EL Agavendicksaft 
150g Mehl
150g Schokowhey 
250ml Wasser
100ml Öl (sollte auch mit geschmolzenem Kokosöl gehen, ist mir aber zu spät eingefallen ;) )
4 EL Kakaopulver
100g Bitterschokolade geschmolzen oder fein gehackt
1/2 Tüte Backpulver
Vanille aus der Mühle
Alle Zutaten gut miteinander verrühren und 45 min bei 175 Grad Umluft in den Ofen.

 

Ich wünsch euch viel Spaß beim ausprobieren :)

Wenn ihr eines meiner Rezepte benutzt dann verwendet doch bitte den Hashtag #alaex24 und markiert mich auf dem Bild, damit ich auch all eure Kreationen sehen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Alisa (Donnerstag, 27 April 2017 12:47)

    Das Rezept hört sich echt lecker an! An Arbeitstagen schaffe ich es leider zeitlich einfach nicht zu kochen oder zu backen und lasse mich vom Menüservice beliefern. Am Wochenende wage ich mich mal an dein Rezept. :)