Yogurette Pancakes

Vor einiger Zeit habe ich mein bis dato unbenutztes Strawberry Jam Roly Poly Whey von myprotein probiert und daraus direkt ein neue Pancake Rezept gezaubert.

Wie der Name schon verrät, ist das ganze nicht so ganz natürlich und genau deshalb wollte ich es auch erst nicht benutzen.

Aber ab und an ist das für mich vollkommen okay und die Pancakes sind echt sehr lecker geworden- zudem spart man sich zusätzliches Süßungsmittel.

Ihr könnt das Whey natürlich durch jedes andere ersetzen, dann bekommt ihr eben den Geschmack nicht exakt hin. Hier könnten dann Flavdrops in Erdbeergeschmack Abhilfe schaffen, wenn ihr sowas benutzt.

Egal welches Whey es wird, die Pancakes werden superfluffig :)

So gehts:
50g Instant Oats
30g Strawberry Jam Roly Poly Whey
120g Magerquark
1 Ei
1 Eiweiß
2TL Backpulver
Schokodrops
Alle Zutaten gut verrühren und bei mittlerer Hitze in einer gut beschichteten Pfanne die Pancakes ausbacken.

Wie immer gilt, wenn ihr eines meiner Rezepte ausprobiert dann verwendet doch bitte den Hashtag #alaex24 und markiert mich auf dem Bild, damit ich auch all eure Kreationen sehen kann.

Für die Schokovariante einfach noch 5g Backkakao mit in den Teig geben :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Laura (Montag, 11 Juli 2016 09:51)

    Fügst du noch Milch oder Wasser hinzu? Habe das Rezept heute morgen mal ausprobiert und der Teig ist richtig fest geworden

  • #2

    alaex (Montag, 11 Juli 2016 21:00)

    Hallo Laura,
    nur die Zutaten die da stehen. der Teig ist auch eher zähflüssig, aber so dass er noch von alleine in die Pfanne läuft :)
    LG Alex

  • #3

    Kelly (Samstag, 17 September 2016 18:24)

    Hört sich mega lecker an werde ich demnächst ausprobieren