Tiramisu French Toast

Ich liebe French Toast mittlerweile in allen möglichen Varianten - ist euch vielleicht schon aufgefallen ;) 

Daher probiere ich immer mal wieder gerne Sachen aus, Abwechslung muss schließlich sein. Und wer mag schon kein Tiramisu? Die perfekte Kombination  also, und wie immer alles ganz easy zuzubereiten.
Ihr benötigt :
3 Scheiben Vollkorntoast
eine halbe Tasse Kaffee (ca. 60ml)
1 Ei
Schluck Milch
Agavendicksaft (oder Schokosirup)
ca. 150g Magerquark
Vanillearoma
optional : Himbeeren
Backkakao
So geht's :
Als erstes den Kaffee kochen. Ich habe die Hälfte einer kleinen Kaffeetasse benutzt, also um die 60ml (behaupte ich :P) Nun mit den anderen Zutaten in einer flachen Schüssel verrühren und die Toasts darin kurz vollsaugen lassen. Anschließend im Backofen bei 175 Grad für 15 Minuten backen.

In der Zwischenzeit könnt ihr schonmal euren Magerquark mit dem Vanillearoma cremig rühren. Wenn der Toast fertig ist, verstreicht ihr den Quark einfach auf den Toastscheiben und gebt wenn ihr wollt noch ein paar Himbeeren darauf - ich mag die Kombination des Kaffees und den etwas sauren Himbeeren:)

Zum guten Schluss gebt ihr auf die letzte Schicht noch etwas Backkakao und stellt das ganze am besten in den Kühlschrank dass es durchziehen kann - darf aber auch direkt verspeist werden ;)

Wenn ihr eines meiner Rezepte benutzt dann verwendet doch bitte den Hashtag #alaex24 und markiert mich auf dem Bild, damit ich auch all eure Kreationen sehen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sol (Freitag, 22 April 2016 23:25)

    Das sieht echt lecker aus

  • #2

    alaex (Samstag, 23 April 2016 00:21)

    Dankeschön, ist es meiner Meinung nach auch wirklich