Vanille und Schoko Crêpes

 

 

Während ich mich noch von der Zeitumstellung erhole, habe ich endlich Zeit euch das Rezept für meine Vanille- bzw. Schokocrepes aufzuschreiben, die Geschmacksrichtung lässt sich dabei ganz einfach variieren :)

Ihr braucht:

Rezept Vanille Crêpes 
  • 50g Dinkelvollkornmehl
  • 30g Vanille Whey ooder Schokowhey
  • 1 Ei
  • 2 Eiweiß
  • 50ml Milch
  • 60ml Sprudel
  • 5g Backkakao für die Schokovariante

 

Alle Zutaten zu einem flüssigen Teig verrühren und nacheinander dünne Crepes in der Pfanne ausbacken. In einer gut beschichteten Pfanne benötigt ihr dazu nichtmal Öl- die Pfanne jedoch nicht zu heiß werden lassen, ich nutze immer Stufe 3 (von 6).

 

Bei den Toppings sind euch keine Grenzen gesetzt, ich setze dabei meist auf zuckerfreie Mandeltonkacreme und frisches Obst :)

 

Wenn ihr eines meiner Rezepte benutzt dann verwendet doch bitte den Hashtag #alaex24 und markiert mich auf dem Bild, damit ich auch all eure Kreationen sehen kann.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bine (Dienstag, 29 März 2016 22:51)

    Hi...Habe gestern deine Seite für mich entdeckt...Wo bekommt man die Zuckerfreien Produkte?
    Toller Blog... Bin total begeistert

  • #2

    alaex (Mittwoch, 30 März 2016 20:48)

    Hallo Bine, ich bestell das alles online, bei Insta gibt es ja genügend Anbieter :) das meiste ist von Xucker :) und vielen Dank, freut mich dass es dir gefällt :)
    LG Alex