Vanille Waffeln mit Himbeer-Kinderschokolade Füllung

Nachdem ich auf dem Streetfoodfestival ewig auf meine Waffel warten musste, hatte ich mir zum Ziel gesetzt das mindestens genauso gut nachzumachen. Gesagt getan, und nach ein wenig rumprobieren hat es meiner Meinung nach auch funktioniert.

 

Das besondere ist, dass die Waffeln gefüllt sind mit Himbeeren und Kinderschokolade- ich habe ja eine Schwäche für gefüllte Sachen..

 

So gehts:

 

  • 50g Instant Oats/Schmelzflocken
  • 30g Vanille Whey
  • 1 Ei
  • 1 Eiweiß
  • 70g Apfelmus
  • 1TL Backpulver
  • ein paar Himbeeren
  • Vanille aus der Mühle
  • 1Kinderriegel

 

Alles, bis auf den Kinderriegel, zu einem glatten Teig verrühren. Dann erst 2 TL Teig ins Waffeleisen geben, ein Stück Kinderriegel in die Mitte geben und mit einem 3.EL Teig bedecken. Ich habe 5 Waffeln herausbekommen.

 

Wenn ihr eines meiner Rezepte benutzt dann verwendet doch bitte den Hashtag #alaex24 und markiert mich auf dem Bild, damit ich auch all eure Kreationen sehen kann.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0