Kleines Bananenfrühstücksbrot

Zu viele reife Bananen daheim? Bloß nicht wegwerfen! Abgesehen davon dass man Essen sowieso nicht wegwerfen sollte, gibt es viele Verwendungsmöglichkeiten dafür.

Neben Nicecream ist Bananenbrot da mein Favorit - mein Gefrierfach ist allerdings schon voll mit Bananen und ein warmer Kuchen ist mir zur Zeit dann doch lieber. 

So geht's :

 

2 reife Bananen
50g Instant Oats
30g Whey (Vanille)
50ml Milch
etwas Backpulver
 
Backofen vorheizen auf 200 Grad.
 
Ihr zermatscht 1 1/2 der Bananen, die restliche halbe ist für später.
Nun den Rest der Zutaten hinzufügen und in eine Silikonform füllen. Jetzt könnt ihr den Rest Bananen in Scheiben schneiden und darauf verteilen, dazu noch Schokodrops oder vlt auch Walnüsse - erlaubt ist was ihr mögt. ;-)
 
Jetzt bei 200 Grad für etwa 30 Min. in den Ofen. Euer Bananenbrot ist fertig, wenn es ne schöne braune Farbe bekommen hat :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christin Sophie (Sonntag, 13 November 2016 14:02)

    Ich traue mich immer nicht an Bananenbrot ran. Aber ich denke, dass ich jetzt einfach mal probieren werde.

  • #2

    alaex (Sonntag, 13 November 2016 15:55)

    Hallo,

    ja genau,einfach probieren, vlt kannst du nachher nicht mehr ohne :)
    LG