Superschokoladige Schokopancakes

Jetzt wo so langsam der Herbst beginnt (wenn auch gaanz langsam) kann man auch wieder anfangen seine Rezepte etwas anzupassen.

In diesem Rezept macht nämlich eine Zutat das gewisse etwas aus - Zimt :) Für manche vielleicht eher das Weihnachtsgewürz schlechthin , ich finde es aber auch herbstlich und sowieso benutze ich Zimt das ganze Jahr über ;-)

Ihr braucht: 
50g Instant Oats
30g Schoko Whey
10g gemahlene Mandeln
1 Ei
1 Eiweiß
50g Magerquark
10g Backkakao
2 TL Backpulver
1 TL Vanillexucker
1 TL Zimt

 

und natürlich Schokodrops- je mehr- desto schokoladiger- desto besser ;-)

So geht's:

Als erstes verrührt ihr alle trockenen Zutaten miteinander, dann rührt ihr zunächst Ei und Eiweiß und zum Schluss den Magerquark unter.

 

Der Teig ist ziemlich klebrig, aber keine Panik, das soll so. Jetzt noch so viele Schokodrops hinein geben wie ihr wollt.
Dann geht's ans anbraten. Ich benutze immer eine gut beschichtete Pfanne, dann kann man auf Öl verzichten und hat nicht diese Ränder an den Pancakes.
Ich gebe immer einen Klecks Teig in die Pfanne, indem ich ihn einfach aus der Schüssel reinlaufen lasse- das ist einfacher als mit einem Löffel zu hantieren und der Teig läuft automatisch in die gewünschte (runde Form). Nach ca. 1-2 Minuten wenden. Im besten Fall gehen die Pancakes jetzt etwas in die Höhe. Nochmal braten und fertig. Am besten sofort genießen:)
 

Vergesst nicht mich zu markieren und den Hashtag #alaex24 zu benutzen wenn ihr das Rezept probiert :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0